Galvanisch Nickel

Ein bedeutendes Legierungsmetall der Stahlveredlung

Nickel zählt wie auch Chrom zu den Übergangsmetallen. Durch seine gute Beständigkeit gegen Luft und Wasser wird es oft als Korrosionsschutz eingesetzt. Auch wird es oft als Diffusionssperre verwendet so zum Beispiel beim Chromverfahren. Durch seine glänzenden und korrosionsbeständigen Eigenschaften findet es viele Anwendungsgebiete in der Automobil – und Maschinenbauindustrie.


Bei der Rieger Metallveredlung hat die Oberfläche Nickel eine lange Tradition. So wurden schon zwei Patente erfolgreich auf den Markt gebracht. Beide befassten sich mit dem Vernickeln von Aluminium. Daher haben Sie mit uns einen Spezialisten in der Aluminiumgalvanisierung im Bereich Vernickeln und den dazugehörigen vorgelagerten Prozessen – wie Verkupfern – und nachgelagerten Prozessen – wie Verchromen.


Der Rieger-Blog

erfahren Sie regelmäßig spannende Details über die Metallveredlung

Rieger Metallveredlung Blog

Interessantes über verschiedene Veredlungsverfahren

Ein regelmäßiger Blick in den Rieger-Blog lohnt sich!

zum Blog



copyright © 2017  ·  Rieger Metallveredlung GmbH, Steinheim – Deutschland  ·  Alle Rechte vorbehalten.

AGB‘s   ·   Datenschutz   ·   Impressum