Rieger Metallveredlung News – Die GRÜNEN bei Rieger

v. Links: Michael Sautter, MdL Martin Grath, Franz Rieger, MdL Andreas Schwarz Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN, Susanne Rieger, BM Holger Weise, Beate Dimter

Die GRÜNEN bei Rieger

Andreas Schwarz, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Landtag Baden-Württemberg, zu Besuch bei der Rieger Metallveredlung

Am 29. April 2019 bekamen wir Besuch von Andreas Schwarz. In Begleitung des Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN des Landtag Baden-Württembergs waren Herr Martin Grath, MdL für den Landkreis Heidenheim, sowie weitere Mitglieder der Grünen aus dem Landkreis Heidenheim. Weiter Teilnehmer waren der Steinheimer Bürgermeister Holger Weise sowie Mitglieder der „E-Mobilsten“.

Nach der Einleitung mit der Geschichte der Rieger Metallveredlung wurden bei einem Rundgang die modernen Produktionsmöglichkeiten der Rieger Metallveredlung besichtigt. Besonderes Interesse fand dabei die zunehmende Automatisierung, auch unter dem Einsatz der Robotik bei der Metallveredelung. So werden im „Maker-Space“ ständig neue Möglichkeiten geschaffen. Aktuell wird dort ein COBOT (kollaborierender Roboter) für die Übernahme von Schleif – Arbeiten eintrainiert. Diese sind erforderlich um ein gutes Glanzchromergebnis zu erzeugen.

Natürlich kam auch die politische Diskussion nicht zu kurz. Herr Franz Rieger bemängelt die stark zunehmende Bürokratisierung, welche für ein kleines mittelständisches Unternehmen eine wesentlich stärkere Herausforderung darstellt als für ein Großunternehmen oder gar Konzern.

Abschließend konnte dann herausgestellt werden, dass Ökologie und Ökonomie zwei Seiten einer Me¬dail¬le sind und sich gegenseitig brauchen. So konnte die Rieger Metallveredlung zeigen, dass auch in der landschaftlich schönen und mehrfach geschützten Umgebung des Steinheimer Meteorkraters eine industrielle Produktion seine Berechtigung hat.




copyright © 2019  ·  Rieger Metallveredlung GmbH, Steinheim – Deutschland  ·  Alle Rechte vorbehalten. www.kraehativ-design.de

Downloads   ·   AGB‘s   ·   Datenschutz   ·   Impressum