Rieger Metallveredlung Blog – Feuerwehrübung bei der Rieger Metallveredlung

Feuerwehrübung bei der Rieger Metallveredlung

06. November 2017

14. Oktober fand eine große Feuerwehrübung der Gemeinde Steinheim bei der Rieger Metallveredlung statt.

Die jährlich angesetzte Großübung umfasst dabei die komplette Mannschaft der steinheimer und sontheimer Feuerwehr. Bei bestem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein fand die Übung bei hervorragenden Bedingungen statt.

Um reale Begebenheiten zu schaffen, wurde der Polierraum der Rieger Metallveredlung vollständig mit Kunstnebel bedeckt um somit den Rauch eines Feuers zu simulieren. Es wurden außerdem Wasser aus Chemiekanistern verschüttet, um einen Chemie Notfall zu simulieren.

Auch das Rote Kreuz war Vorort um die Versorgung der Verletzten zu gewährleisten. Dabei wurden drei junge Rot-Kreuzler geschminkt und an verschiedenen Stellen im Betrieb positioniert.

Die Rettung aller drei Verletzten verlief ohne Probleme und auch die Bergung der Chemiekanister konnte erfolgreich durchgeführt werden. Das Feuer im Polierraum wurde ebenfalls ohne große Hindernisse gelöscht.

Das gute Wetter und die Ankündigung der Übung im Gemeindeblatt führten zu einem regen Interesse in der Bevölkerung und so waren viele Schaulustige bei der Übung dabei. Auch der Bürgermeister in seiner Funktion als Leiter der freiwilligen Feuerwehr war anwesend.

Der abschließende Bericht des Einsatzleiters viel dementsprechend positiv aus und gibt eine gute Prognose im Falle eines Brandes bei der Rieger Metallveredlung ab.

Rieger Metallveredlung Blog – Feuerwehrübung bei der Rieger Metallveredlung




copyright © 2019  ·  Rieger Metallveredlung GmbH, Steinheim – Deutschland  ·  Alle Rechte vorbehalten. www.kraehativ-design.de

Downloads   ·   AGB‘s   ·   Datenschutz   ·   Impressum