Rieger Metallveredlung Blog – Patentierte Aluminiumgalvanisierung

Patentierte Aluminiumgalvanisierung

Patentfähigkeit durch das Deutsche Patent- und Markenamt bestätigt.

Zu Beginn des Jahres wurde die Patentfähigkeit eines weiteren Verfahrens zum Aufbringen einer Schutzschicht auf Aluminiumteile seitens des Deutschen Patent- und Markenamts bestätigt.

Mit der Oberflächenbehandlung des Metalls Aluminium befasst sich die Rieger Metallveredlung schon seit vielen Jahren. So ist die Entwicklung und Forschung auf diesem Gebiet ein steter Begleiter in der Firmengeschichte.

Zum Jahresbeginn wurde nun für ein weiteres Verfahren das Patent erteilt. Es ist ein Verfahren zum Aufbringen einer Schutzschicht, insbesondere gegen Korrosion und Verschleiß, auf Aluminiumteile.

Damit wird die Anwendbarkeit des im großen Maßstab verfügbaren Metalls Aluminium erweitert. Durch eine bedarfsgerechte Aluminiumgalvanisierung kann somit das Leichtmetall seine Vorteile weiter ausspielen.

Patent Urkunde

Nr. 10 2015 105 449

Urkunde Patent



copyright © 2019  ·  Rieger Metallveredlung GmbH, Steinheim – Deutschland  ·  Alle Rechte vorbehalten. www.kraehativ-design.de

Downloads   ·   AGB‘s   ·   Datenschutz   ·   Impressum